Mød Ea Gram-Rankin fra Esbjerg | Vadehavskysten

Lernen Sie Ea Gram-Rankin aus Esbjerg kennen

Foto: Vadehavskysten

Mein Name ist Ea Gram-Rankin. Ich bin 39 Jahre alt. Ich bin die Mutter von Mason, 8, und Mila, 5. Ich lebe mit meinem Lebenspartner Lars und seinen beiden Kindern im Alter von 7 und 4 Jahren zusammen.

Ich führe das Rankin Park Café. Eine grüne Oase im Herzen von Esbjerg. Ich wohne jetzt seit 7 Jahren in Esbjerg. Ich bin in Esbjerg geboren und aufgewachsen, bin aber nun nach 14 Jahren in London hierher zurückgekehrt.

In Esbjerg hat sich viel getan, seit ich weggezogen bin. Es ist größer geworden und hat sich als fantastische Stadt an der Nordsee entfaltet. Wir haben jetzt unsere eigene Brauerei, die ich wahnsinnig gemütlich und voller Charme finde.

Wir haben viele kleine Cafés und Restaurants, von denen man etwas zu essen in die schönen Grünareale mitnehmen kann, die wir in der Stadt ebenfalls haben.

Wenn wir frei haben und wenn ich mich zusammen mit den Kindern entspannen möchte. Dann denke ich, hat Esbjerg eine Menge zu bieten. Wir sind sehr viel im GAME Streetmekka, das ist unser Skatepark. Die Kinder sind begeistert davon. Wir sind draußen und wir können als Familie Zeit zusammen verbringen. Das finde ich fantastisch.

Esbjerg ist größer geworden und hat sich als fantastische Stadt an der Nordsee entfaltet.

Die Stadt hat eine Menge Kultur, und das finde ich großartig. Wir haben das Musikhaus, das weiter ausgebaut wird. Wir sind oft beim Planschbecken dort oben.

Marbæk ist ein super cooler Ort. Dort gehe ich mit meinen Freundinnen hin. Wir verbringen etwas Zeit auf dem Paddleboard und entspannen uns und sprechen über Gott und die Welt. Ich fahre auch mit den Kindern dorthin. Sie lieben es, am Strand herumzurennen und Fußball zu spielen, während wir ein Feuer machen, grillen und es genießen, dass wir so etwas in der Nähe haben.

Ich finde, man sollte Esbjerg als Ausgangspunkt nehmen, wenn man die Westküste besucht.

Es ist super mit einem Tagesausflug nach Ribe. Dort gibt es eine wunderschöne Altstadt und gemütliche Gassen.

Man muss einfach einen Ausflug nach Fanø machen. 

Es ist eine ganz andere Welt, auch wenn es nur 12 Minuten von Esbjerg entfernt ist.

Man muss einfach den Stränden entlang spazieren gehen.

Man muss den Sonnenuntergang betrachten und den Westwind spüren. Und auch im Meer baden, wenn man das mag. Es ist ein großartiger Strand, den wir hier haben.