©  Foto:

Wandern rund Mandø

Wir gehen 10 km um Mandø herum und erleben die reiche Natur der Insel!

Wir treffen uns auf dem Parkplatz des Wattenmeerzentrums. Hier steigen wir in den Traktorbus, der uns nach Mandø bringt. Hier beginnt unsere 10 km lange Wanderung rund um die Insel! Während der Wanderung erleben wir die reiche Vogelwelt der Insel und der/die Naturführer*in erzählt Geschichten über das Weltnaturerbe und das Leben auf Mandø. Die Wanderung dauert etwa 4 Stunden. In dieser Zeit werden wir miterleben, wie sich die Geizeiten ändern und erlangen einen Einblick in die damit verbundenen Folgen für die Bewohner*innen von Mandø. Seit gut vorbeireitet mit starken Beinen, guten Wanderschuhen und viel Wasser.

Die Tour wird in den Sprachen Dänisch und Englisch stattfinden. Einige unserer Naturführer*innen sprechen aber auch Deutsch und würden euch die Informationen somit natürlich auch auf Deutsch erzählen.

 

Transport zu und von der Insel ist im Ticket inbegriffen. Insgesamt dauert diese Tour ca. 6 Stunden.