Lise Frederiksen fra Ribe | Vadehavskysten

Lernen Sie Lise Frederiksen aus Ribe kennen

Foto: Vadehavskysten

Mein Name ist Lise Frederiksen und ich bin mit Poul Anker Nielsen verheiratet. Ich lebe seit 34 Jahren in Ribe. Zusammen haben wir drei Kinder und fünf Enkelkinder.

Ich führe ein Café mitten in der Stadt Ribe, wo ich zusammen mit meinen Mitarbeitern und Freiwilligen eine Reihe von Konzerten und Veranstaltungen organisiere. Veranstaltungen zu organisieren, ist ein wichtiger Teil meines Lebens.

In Ribe herrscht eine Atmosphäre, die fast undefinierbar ist. Das Wattenmeer und seine Umgebung sind sogar im kalten Winterwetter im Januar spannend. Es gibt das ganze Jahr über etwas zu erleben.

Der Herbst mit all seinen großartigen Naturerlebnissen, mit dem Vogelzug in seinen verschiedenen Formen. Und wenn man mit einigen der alten Leute in der Gegend spricht, sagen sie immer: „Ja, diese Vögel, die waren schon immer hier“. Sie zählen das nicht.

In Ribe herrscht eine Atmosphäre, die fast undefinierbar ist.

Wenn man mit einem Guide unterwegs ist, erfährt man besonders spannende Geschichten über viel mehr als nur die Vögel - über eine ganze Menge anderer Natur. Ansonsten denke ich, dass es immer etwas gibt, das man erleben kann.

Wenn man in Ribe ist, muss man die Straßen erleben.

Durch die Straßen spazieren und sich all die schönen Häuser anschauen.

Wir haben so viele denkmalgeschützte Häuser.

Soweit ich weiß, sind wir die Stadt in der Provinz mit den meisten denkmalgeschützten Häusern.

Dann muss man einige der Museen besuchen.

Ich finde, es gibt so viel Geschichte zu erleben.

An der Wattenmeerküste gibt es meiner Meinung nach eine wirklich große Auswahl an guten Restaurants, die all die guten lokalen Produkte verwenden, die in unserer Gegend produziert werden.