©  Foto:

Wattenmeer bei Nacht

Wanderung über den Wattboden bei Nacht!

Wir treffen uns am Haupteingang des Wattenmeerzentrums für eine Einführung. Von hieraus fahren wir mit dem Traktorbus nach Mandø - auf Mandø kommen wir erst nach dem Sonnenuntergang an. Im Dunkeln laufen wir dann 8km über den trockenen Wattboden zurück zum Festland. Was erleben wir im Wattenmeer wenn unser Sehsinn nicht genutzt werden kann und dafür all die anderen Sinne geschärft sind?

Zurück am Festland erwartet uns im Wattenmeerzentrum eine heiße Suppe

Die Tour wird in den Sprachen Dänisch und Englisch stattfinden. Einige unserer Naturführer*innen sprechen aber auch Deutsch und würden euch die Informationen somit natürlich auch auf Deutsch erzählen.

Altersempfehlung: 14 Jahren
Preis: 250 DKK (Busticket und Suppe im Preis enthalten)
Da wir im Dunkeln auf unebenen Meeresboden wandern, solltest du einen guten Gleichgewichtssinn haben. Wanderstöcke können eine gute Idee sein.