©  Foto:

Ostern im Museum

Verzier Ostereier, schneid einen Oster-Brief oder gehen in den Ausstellungen auf die Jagd nach den Eiern des Osterhasen.

Wenn du lernen möchtest, wie man Eier mit einer ganz besonderen Technik dekoriert, bei der Wachs und Farben geschichtet werden, bitte besuch uns

am Dienstag oder Donnerstag in der Osterwoche vorbei. Einige beherrschen die Technik schnell und können komplizierte Muster machen, aber weniger können das auch.

Damit du auch ein schön verziertes Ei nach Hause bekommst, sind wir gerne für dich da.

Wenn du lieber einen netten Oster-Brief schneiden möchtest, haben wir natürlich auch jede Menge Papier und Schere parat, damit du gleich loslegen kannst.

Und wer möchte, kann in den Ausstellungen auf Ostereiersuche gehen, wo auch in diesem Jahr wieder der Osterhase herumgesprungen ist und seine Eier versteckt hat.