Schwarze Sonne mit dem Bus
Erleben Sie die faszinierende Schwarze Sonne bei einer geführten Bustour ab Ribe. Der Naturführer berichtet über die Stare und sucht den besten Beobachtungsplatz des Abends.

Der Tanz der Stare ist ein Tanz auf Leben und Tod. Die wunderschönen Formationen werden von der Anzahl der Greifvögel bestimmt, die Jagd auf die Stare machen. In den Tagen vor der Tour beobachten die Naturführer die Stare und versuchen, ihren Schlafplatz ausfindig zu machen. In der Natur gibt es jedoch keine Garantien – niemand weiß genau, wie der Abend verlaufen wird. Genau das macht ihn so spannend! Begleiten Sie uns auf eine interessante und lehrreiche Tour, bei der der Naturführer Ihnen viel mehr über das faszinierende Leben der Stare erzählt.
Da wir stillstehen, während wir auf die Stare warten, und ihr Tanz bis nach Sonnenuntergang dauern kann, ist warme Kleidung erforderlich: Mütze, Wollkleidung sowie wind- und wasserdichte Oberbekleidung. Es empfiehlt sich außerdem, Verpflegung, Kaffee und eine Sitzunterlage für die Wartezeit mitzubringen. In nassem Gelände müssen wir möglicherweise bis zu 1 km zu Fuß gehen. Bringen Sie daher geeignetes wasserdichtes Schuhwerk mit.
WICHTIG: Treffpunkt ist P-Syd in Ribe. Wir fahren mit dem Bus zu dem Ort, den wir an diesem Tag für am besten geeignet halten. Dieser kann in der Ribe-Marsch oder der Tønder-Marsch liegen. In der Tønder-Marsch können wir uns nördlich oder südlich der deutsch-dänischen Grenze aufhalten. Denken Sie deshalb an Ihren Reisepass!
#vhfugletræk
Kontaktinformationen
Zuletzt aktualisiert von:Vadehavskysteninfo@vadehavskysten.dk
