skip_to_main_content
©  Foto:

Drachenbauen | Club Fanø

Fanø ist perfekt zum Drachenfliegen. Der Strand ist so weitläufig, dass man leicht eine Stelle finden kann, wo man keinen mit seinem Drachen stört.

Was gibt es Schöneres, als seinen selbstgebauten Drachen steigen zu lassen? Und das ist nicht schwierig: bei uns im Club Fanø bauen wir gemeinsam Drachen für alle Altersstufen.

Der Drache an sich ist relativ einfach aufgebaut, er fliegt aber hervorragend und lässt sich gut lenken. Hauptsächlich geht es darum, den Drachen individuell auszuschmücken. Wenn die Leinwand fertig dekoriert ist, helfen wir dabei, die Stöcke, Schnüre und Halterung anzubringen. Damit ist der Drachen startklar.

Die Veranstaltung findet in unserem Aktivitätszentrum in Sønderklit 4a in Fanø Bad statt. Es dauert max. 1 Stunde um einen Drachen zu bauen.